Montag, 7. Februar 2011

Links zum Thema Schlaganfall

Geschrieben von: Walter (am 4. Oktober 2010, zuletzt aktualisiert am 19. März 2011)

Einige andere Blogs und Web-Seiten:

1. Ein sehr anschaulicher Bericht von Ende 2006 bis Heute:
http://www.margy-plauen.de
Neurologische Rehabilitation: Digitales Training nach Schlaganfall


Medikamente

Neurologie - Psychiatrie - Psychotherapie:
Medikamente gegen die Angst

und
Grundsätzliches zu Antidepressiva

Was sagt die Wikipedia.de zum Thema Antidepressiva?


Careum - Pflegemanagement und mehr 
Antidepressivum kann *) die Rehabilitation nach einem Schlaganfall verbessern
*) Ja, aber nur, wenn es fachgerecht ausgewählt und eingesetzt wird und von einer stützenden Psychotherapie begleitet wird!

Das Problem hinter den Kulissen:

Eine etwas schockierende Betrachtung.
Anmerkungen in der Wikipedia.de zu dem aufrüttelnden Film
aus dem Jahre 2007:

Und eine leicht bittere 'Pille' in einem anderen Google-Blog:
Pflegeheime: Antidepressiva und Schlaftabletten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden moderiert, d.h. ich lese alle Kommentare und gebe diese gezielt frei. Ich mag halt keinen Spam und ich mag auch keine religiösen oder rassistischen Tiraden.

Fühle dich dennoch frei, in einem Kommentar das zu schreiben, was dir am Herzen liegt. Aber bitte, lasse einen klaren Bezug zum Thema Schlaganfall erkennen, damit ich deinen Beitrag auch freigeben kann.

Walter